Input your search keywords and press Enter.

MEERESLIEBHABER | MARITIME SEELEN

MEERESLIEBHABER | MARITIME SEELEN

2019-laufend
Wie ist die Idee zu diesem Projekt entstanden?

Aus Liebe zur Fotografie & zum Meer! Ich habe viel Zeit auf dem Meer verbracht und verbinde unzählige schöne Erinnerungen mit dieser naturnahen, zwanglosen, einfachen Lebensweise. So bin ich noch heute am Liebsten am oder auf dem Wasser unterwegs und fühle mich dem Meer auf besondere Weise verbunden.

Auf dem Meer, am Strand oder im Watt, fernab des Trubels, verschmelze ich mit der Umgebung und komme bei mir an. Darf einfach nur Sein - in einer Aneinanderreihung von glückseligen Augenblicken ohne Ablenkung. An keinem anderen Ort fühle ich mich so lebendig und zu jederzeit genau richtig.

Aus diesen Gründen und einer daraus resultierenden tiefen Dankbarkeit, liegt mir das Meer samt Flora und Fauna besonders am Herzen und es ist mir ein großes Bedürfnis auf meine Art und Weise etwas zurückzugeben um somit auch einen kleinen Beitrag zum Schutz der Ozeane zu leisten.

Was macht das Meer und diese Faszination die es auf uns ausübt so besonders? Zu welchen Handlungen hat es Menschen inspiriert? Gab es

bei manchen Menschen -ausgelöst durch die Gegenwärtigkeit des Meeres- Schlüsselmomente in denen eine Eingebung, Erkenntnis oder Wunsch plötzlich aufgetaucht ist? Inwieweit hat das Meer Einfluss auf wichtige Entscheidungen und den eigenen Lebensweg genommen? Wie geht es anderen mit diesem überwältigenden Gefühl ?

Neugierig habe ich mich auf die Suche begeben um weitere maritime Seelen zu finden, die gleichermaßen inspiriert vom Meer, auf ganz unterschiedliche Weise ihre Wünsche bzw. Visionen verwirklicht haben.

So ist schließlich die Idee für dieses Herzensprojekt » Meeresliebhaber | Maritime Seelen « entstanden.

Nach Fertigstellung der ersten Fotomeile, die 12 Persönlichkeiten beinhalten wird, plane ich durch Fotoausstellungen, der Produktion von Fotokarten und eines Bildbandes von dem Erlös einen Betrag an Meeresschutzorganisationen zu spenden, um auf diesem Weg deren wertvolle, unentbehrliche Arbeiten zu unterstützen.

MEERESLIEBHABER | MARITIME SEELEN

» Der Seegrasmann - Kristian Dittmann «

MEERESLIEBHABER | MARITIME SEELEN

» Deutsche Meeresstiftung - Frank Schweikert «

 

MEERESLIEBHABER | MARITIME SEELEN

» Der Wattpostbote - Knud Knudsen «

 

DIE ERSTE FOTOMEILE MIT 12 PORTRAITSERIEN 2019-laufend

» MEERESLIEBHABER | MARITIME SEELEN «